1. Teestube am Campus Nord war ein voller Erfolg!

1. Teestube am Campus Nord war ein voller Erfolg!

10. November 2015
/ /
in Blog
/

IMG_0243

Gespannt freute man sich am Campus Nord schon seit Wochen auf den Start der Teestube.

Und heute war es dann endlich soweit! 5 Vorkocher und 8 Ausschänker waren am 10.11.15 ab 16:00 Uhr bei diesem historischen Moment dabei.

Zum Erstaunen aller verlief sogar alles nach Plan! Die Erfahrung, die man sich schon zuvor bei der Teestube am Campus Ost angeeignet hatte, machte sich bezahlt: die Flüchtlinge bekamen in der alten Mensa ihren Kaffee, ihren Tee und ihre Kekse recht zügig und ohne Probleme!

Das neue Angebot, das von nun an 5x die Woche von der Flüchtlingshilfe des KIT organisiert wird, wurde sofort gut angenommen und die Flüchtlinge standen schon eine halbe Stunde vor dem Ausschank in einer langen Schlange an, um zu den Ersten zu gehören, die den neuen Nachmittagssnack genießen dürfen.

 

IMG_0232
17:14 Uhr: Der erste Flüchtling holt sich seinen frisch gebrühten Kaffee und Kekse ab!

 

IMG_0228

IMG_0240

IMG_0236

IMG_0230

IMG_0246
Geschafft! Die erste Teestube am Campus Nord ist rum!

 

Vor allem die strahlenden Gesichter und dankbaren Gesten sorgten dann auch bei den Helfern dafür, dass der ganze Organisationsstress im Vorfeld schnell wieder vergessen war.

Die 1. Teestube am Campus Nord war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Monate mit den Flüchtlingen!

Comments are closed.

Sie haben keine Zeit, aber dafür den ein oder anderen Groschen? Spenden Sie direkt für Karlsruher Flüchtlinge
Hello. Add your message here.