Flüchtlinge vom Campus Ost feuern die BG Karlsruhe an

Flüchtlinge vom Campus Ost feuern die BG Karlsruhe an

27. September 2015
/ /
in Blog
/

Nach einer spontanen Einladung der BG Karlsruhe zum Eröffnungsspiel der Saison 2015/16, machten sich am Samstag rund 50 sportbegeisterte Flüchtlinge vom Campus Ost auf den Weg zur Friedrich-List-Halle.

Das Haus war voll, die Stimmung war atemberaubend und die Flüchtlinge haben wild gefeiert, sobald ein Spieler der Karlsruher Punkte erzielte.

Und obwohl das deutsche Team vielleicht nicht genau das Team ist, mit dem sich die Flüchtlinge aus Syrien, Albanien, Griechenland, Mazedonien, Iran und der Türkei am besten identifizieren können, hatte man trotzdem in den strahlenden Augen der Asylsuchenden gesehen, dass Sport die Menschen aus allen Nationen verbindet.

Die Bilder, die beim hervorragenden Sieg der BG Karlsruhe geschossen wurden, bestätigen diese Verbundenheit noch einmal eindrucksvoll:

IMG_4125

IMG_4128

IMG_4154

IMG_4159

IMG_4165

IMG_4168

IMG_4143

IMG_4169

Im Namen der Flüchtlingshilfe Karlsruhe bedanken wir uns nochmal bei den Verantwortlichen der BG Karlsruhe, die dieses tolle Event für die Flüchtlinge möglich gemacht haben, und können nur sagen, dass die Überraschung einer voller Erfolg war!

Und Danke auch an alle freiwilligen Helfer, die spontan mitgekommen sind!

Comments are closed.

Sie haben keine Zeit, aber dafür den ein oder anderen Groschen? Spenden Sie direkt für Karlsruher Flüchtlinge
Hello. Add your message here.